26.03.2023

Anwesend: 12 Mitglieder

TOP 1.
Der 1. Vorsitzende Walter Schnaars begrüßte alle Anwesenden. Er stellte die ordnungsgemäße Einladung zur Jahreshauptversammlung sowie die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Er fand außerdem einige anerkennende Worte für unseren im letzten Monat verstorbenen Ehrenvorsitzenden Peter Eckert.

TOP 2.
Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt.

TOP 3.
Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 03.10.2022 wurde einstimmig genehmigt.

TOP 4.
a) Es folgten die Berichte

- des Vorstands: Walter Schnaars berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Es fanden 3 Kuddelmuddelturniere statt, bei denen die Beteiligungen etwas mäßig waren. Das LK-Turnier fand wieder eine gute Resonanz. Walter bat Nils, sich darum zu kümmern, dass in diesem Jahr eine Vereinsmeisterschaft in komprimierter Form durchgeführt wird.

- des Sportwartes: Nils Finken berichtete über die 6 Mannschaften, die im letzten Jahr an den Punktspielen teilgenommen haben:

Junioren A spielten in der Regionsklasse und wechseln 2023 zu den Herren,

Damen 50 spielten in der Bezirksklasse und sind leider abgestiegen in die Regionsliga,

1. Herren sind in der Bezirksliga Meister geworden und in die Verbandsklasse aufgestiegen und spielen dort bei den Herren 30,

2. Herren spielten in der Regionsklasse,

Herren 50 spielten in der Regionsliga und sind leider in die Regionsklasse abgestiegen,

Herren 55 hatten den 2. Platz in der Bezirksklasse erreicht.

- der Jugend- und Jüngstenwartin: Martina Hannwacker berichtete, dass es 2023 keine Kinder- und Jugendmannschaften geben wird. Letztes Jahr trainierten die Kinder und Jugendlichen mit Max Räke und Stine Schröder. In diesem Jahr steht uns nur Max als Trainer zur Verfügung. Weiter wird in diesem Jahr wieder ein Aktionstag mit der Grundschule Hüttenbusch (1. + 2. Klasse) und evtl. mit der Grundschule Worpswede durchgeführt.

- des Kassenwartes: Marc Hannwacker teilte mit, dass im letzten Jahr ein Überschuss erarbeitet wurde.

TOP 5.
Der Kassenprüfer Henry Heitmann hatte bei der Kassenprüfung eine einwandfreie Kassenführung vorgefunden und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassenwartes sowie des gesamten Vorstands. Die Entlastung wurde mit 6 Ja-Stimmen und 6 Enthaltungen erteilt.

TOP 6.
Wahlen:
Als Wahlleiter stellte sich Henry Heitmann zur Verfügung.

1. Vorsitz: Walter Schnaars, wurde mit 11 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt. Er hat die Wahl angenommen.
2. Vorsitz: Brigitte Ranke, wurde mit 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wiedergewählt. Sie hat die Wahl angenommen.
Jugend-/Jüngstenwartin: Martina Hannwacker, wurde mit 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wiedergewählt. Sie hat die Wahl angenommen.
Sportwart: Nils Finken, wurde mit 11 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung wiedergewählt. Er hat die Wahl angenommen.
Kassenprüfer/in: Da Peter Eckert verstorben ist und sowieso nach 2 Jahren ausgeschieden wäre, stellte sich Günter Lehmann zur Verfügung und wurde mit 11 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Er hat die Wahl angenommen.

TOP 7.
Walter hob die besonderen Leistungen der 1. Herren-Mannschaft hervor. Sie ist in den letzten beiden Jahren jedes Mal aufgestiegen und spielt 2023 als Herren 30 in der Verbandsklasse. Besonders zu erwähnen ist, dass viele Spieler bereits als Kinder in unseren Verein eingetreten sind und weiterhin dem Verein die Treue halten. Da leider nur Marc und Leon Hannwacker sowie Nils Finken von der Mannschaft auf der Jahreshauptversammlung anwesend waren, wird der Vorstand am 1.Punktspieltag, den diese Mannschaft auf unserer Anlage bestreitet, eine Ehrung vornehmen.

TOP 8.
Anträge lagen nicht vor.

TOP 9.
Walter Schnaars teilte mit, dass am 1.4.23 in Grasberg ein Tag der offenen Tür stattfindet, an dem jeder teilnehmen kann. Wir werden einen Tag der offenen Tür am 30.4.23 veranstalten. Es ist geplant, dass alle Punktspiel-Mannschaften die Möglichkeit bekommen, sich einheitliche T-Shirts zuzulegen. Der Arbeitsdienst wird nächste Woche festgelegt – Bäume sollen auch beschnitten
werden.

Um 11.45 Uhr endete die Mitgliederversammlung.