08.05.2023

Erfolgreiches Punktspielwochenende mit vier Siegen

[Neu St. Jürgen] - Der Tennisverein TC "Eiche" Neu St. Jürgen kann auf ein äußerst erfolgreiches Punktspielwochenende zurückblicken, bei dem alle vier angetretenen Mannschaften siegreich waren. Insgesamt wurden drei Auswärtsspiele bestritten und eine Mannschaft konnte auf heimischem Boden überzeugen.
Die drei Auswärtsspiele fanden in Ritterhude (Herren50), Loxstedt (Damen50) und Thedinghausen (Herren55) statt und unsere Mannschaften lieferten dabei herausragende Leistungen ab. Sie bewiesen ihre Stärke und ihren Teamgeist, um die gegnerischen Mannschaften zu besiegen und wichtige Punkte für den TC "Eiche" Neu St. Jürgen zu sammeln.
Aber auch das Heimspiel war ein voller Erfolg. Die Heimmannschaft (Herren30) zeigte auf dem Tennisplatz des TC "Eiche" Neu St. Jürgen ihr Können und konnte den eigenen Zuschauern spannende und hochklassige Spiele bieten. Das erste Mal lief die Mannschaft in der Verbandsklasse (vierthöchste Liga in Niedersachsen/Bremen) auf und beendete das Wochenende direkt mit Tabellenplatz 2. Mit großer Leidenschaft und Professionalität gelang es ihnen, den Sieg einzufahren. Herausragender Akteur war wieder Mal Leon Hannwacker. Hannwacker ließ dem Gegner im Einzel wenige Spielanteile und konnte sich auch im Doppel mit seinem Partner, Jannis Wottrich, erfolgreich der Konkurrenz aus Jesteburg erwehren.
Der Vorstand des TC "Eiche" Neu St. Jürgen ist stolz auf die Leistungen der Mannschaften und gratuliert allen Spielern zu ihren Siegen.
Der TC "Eiche" Neu St. Jürgen freut sich darauf, in den kommenden Spielen weiterhin mit großem Einsatz und Leidenschaft anzutreten. Die Erfolge des vergangenen Punktspielwochenendes werden die Motivation und den Teamgeist im Verein weiter stärken.

Herren50, TuSG Ritterhude vs. TC Eiche, Ergebnis: 2:4
Herren30, TC Eiche vs. TC Jesteburg, Ergebnis: 5:1