04.09.2024

Vereins-Update: August/September 2024

Liebe Tennisfreunde,

der Herbst steht vor der Tür, aber bei uns im Tennisclub ist noch lange nicht Schluss! Hier sind alle aktuellen Informationen und Veranstaltungen, damit ihr keinen Termin verpasst:

Baumarbeiten am Parkplatz – Helfende Hände gesucht

Am kommenden Samstag, den 07.09., wird ab 9 Uhr der große Baum am Parkplatz beschnitten, da abgestorbene Äste eine Gefahr darstellen. Wer mithelfen möchte, ist herzlich eingeladen! Die geleistete Zeit wird als Arbeitsdienst angerechnet. Packt mit an und helft uns, unsere Anlage sicherer zu machen.

Anmeldung: Tennis-Spaßturnier am 28.09.2024 – Saisonabschluss 2024

Am Samstag, den 28.09.2024, findet ab 14 Uhr unser beliebtes Tennis-Spaßturnier auf unserer Anlage statt. Diesmal feiern wir dabei den offiziellen Saisonabschluss 2024! Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, an diesem lockeren und spaßigen Event teilzunehmen. Um Kuchenspenden für den Nachmittag wird gebeten, aber für das gesellige Miteinander ab 18 Uhr spendet der Verein das Essen und die Getränke.

Damit wir die richtige Menge an Essen bestellen können, bitten wir euch, euch rechtzeitig anzumelden. Es wird ein toller Tag mit Tennis, gutem Essen und viel Spaß – wir freuen uns auf euch, um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen!

Offenes Kindertraining – wir freuen uns auf euch!

Tennisnachwuchs aufgepasst! Nach unserem erfolgreichen Ferien-Spaßprogramm haben drei neue Kinder den Spaß am Tennis für sich entdeckt. Deshalb haben wir entschieden, noch bis zur Winterpause ein „offenes Kindertraining“ ins Leben zu rufen. Helmut und Hans-Hermann wechseln sich ab, um jeden Montag von 17 bis 18 Uhr das Training zu leiten.

Das Beste daran: Alle Kinder sind herzlich willkommen, ganz egal wie alt oder erfahren sie sind – auch Nicht-Mitglieder, Freund*innen oder Geschwisterkinder dürfen gerne vorbeikommen und mitmachen! Falls noch mehr Kinder Interesse haben, freuen wir uns, sie in die Gruppe zu integrieren. Unser Ziel ist es, noch mehr junge Spielerinnen für den Tennissport zu begeistern.

Vergangene Punktspiele

Unsere Teams haben in den letzten Wochen spannende und herausfordernde Spiele hinter sich:

- Herren 50 (Regionsklasse)

11.08.2024: Bremerhavener TV v. 1905 III 4:2 TC Eiche Neu St. Jürgen

Unser Team der Herren 50 kämpfte hart in Bremerhaven, musste sich jedoch knapp mit 4:2 geschlagen geben. Trotz aller Bemühungen konnte der entscheidende Sieg nicht errungen werden.

11.08.2024: TC Blau-Weiss Nesse 3:3 TC Eiche Neu St. Jürgen

Ein äußerst spannendes Duell, bei dem unsere Herren 30 gegen Blau-Weiss Nesse ein leistungsgerechtes Unentschieden erzielten. Beide Teams lieferten knappe Spiele, und es wurde um jeden Punkt gekämpft.

- Herren 60 (Bezirksklasse)

19.08.2024: VfL Kloster Oesede vs. TC Eiche Neu St. Jürgen

Das geplante Spiel gegen Kloster Oesede konnte aufgrund anhaltender Verletzungssorgen in der Herren 60 Mannschaft leider nicht stattfinden. Aufgrund mehrerer Verletzungen musste sich die Mannschaft schließlich vom Spielbetrieb abmelden.

24.08.2024: Borgfelder TC v. 1987 e. V. vs. TC Eiche Neu St. Jürgen

Auch dieses Spiel musste aufgrund der Abmeldung der Herren 60 Mannschaft abgesagt werden. Die Gesundheit der Spielerinnen steht an erster Stelle.

- Herren 30 (Verbandsklasse)

24.08.2024: TC Eiche Neu St. Jürgen 4:2 TV „Werder“ Bremen e. V.

Ein starker Auftritt unseres Herren 30 Teams! Mit einem überzeugenden 4:2-Sieg gegen den TV „Werder“ Bremen sicherten sie sich den wohlverdienten Sieg.

Kommende Punktspiele

Das letzte Punktspiel der Saison steht bevor:

14.09.2024, 10:00 Uhr: TC Eckernworth Walsrode vs. TC Eiche Neu St. Jürgen

Unser Herren 30 Team tritt zum letzten Punktspiel des Jahres auswärts gegen den TC Eckernworth Walsrode an. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Offene Spielrunde

Denkt daran, unsere offene Spielrunde findet jeden Freitag von 18:00 bis 20:00 Uhr auf unseren Tennisplätzen statt. Alle Mitglieder, Neumitglieder und Gastspielerinnen sind herzlich eingeladen, in entspannter Atmosphäre Tennis zu spielen und sich auszutauschen. Egal ob Anfängerin oder erfahrener Spielerin, jeder ist willkommen!

Vorstandsbeteiligung

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, sich im Vorstand zu beteiligen. Wenn du Interesse hast, aktiv im Vereinsleben mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen, melde dich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder. Eine Mitarbeit im Vorstand bietet die Chance, den Club mitzugestalten und wichtige Entscheidungen zu beeinflussen.

Fotos

Wir bitten weiterhin jedes Team, ein aktuelles Mannschaftsfoto einzureichen. Diese Fotos werden auf unserer Website und in Vereinsdokumentationen verwendet, um die Teams vorzustellen. Darüber hinaus sind Fotos mit der gegnerischen Mannschaft am Spieltag gerne gesehen. Bitte sendet die Fotos per WhatsApp an den Vorstand.

Einladung für Gastspielerinnen und neue Mitglieder

Gastspielerinnen sind bei uns immer herzlich willkommen! Kommt vorbei und genießt eine schöne Zeit auf unseren Plätzen. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bieten wir im ersten Jahr eine kostenlose Mitgliedschaft an, und Erwachsene zahlen im ersten Jahr nur 30 Euro. Nutzt diese Gelegenheit, Teil unserer Tennisgemeinschaft zu werden!

Social Media und Website

📱 Folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen und bleibt immer auf dem Laufenden:

*Der Link kann einfach geteilt werden und jeder, der WhatsApp hat, kann damit ganz einfach unserem Kanal beitreten.

Denkt daran, die Winterpause steht bald an – nutzt also die letzten Gelegenheiten, um auf unseren Plätzen aktiv zu sein! Bleibt sportlich und bis bald auf dem Platz!

Mit sportlichen Grüßen,

TC „Eiche“ Neu St. Jürgen e. V.

• 20200517_165832_HDR
  • 20200517_165839_HDR